MUSIKER

In unserem großen aktiven Blasorchester begeistern wir unser Publikum mit modernen Stücken aus der Feder von bekannten Komponisten wie u.a. Hans Zimmer oder Jakob de Haan, aber auch Genießer klassischer traditioneller Blasmusik kommen bei uns nicht zu kurz. 

Unter der Leitung von unserem Dirigenten Rubén Durá de Lamo spielen wir (rund 30 Musiker) zusammen das ganze Jahr über auf verschiedenen Festen und Veranstaltungen und sorgen dort für einen passenden musikalischen Rahmen. Dabei stellen vor allem unser Jahreskonzert im Frühjahr und unser Kelterhock im Sommer die musikalischen Höhepunkte in unserem Verein dar. Jedes Jahr freuen wir uns auch, als Gastverein, unsere Freunde anderer Vereine zu unterstützen. 

Durch unsere aktive Jugendarbeit fördern wir junge Musiker auch langfristig nach der Jugendkapelle und binden sie früh mit ein in unser großes Orchester. 

Neben dem musikalischen Teil und der Probearbeit, legen wir auch viel Wert auf die Freundschaften und Aktivitäten abseits der Musik. Regelmäßige Ausflüge und gemeinsame Reisen, zu unserem Partnerverein in Radenthein (Kärnten), bilden dabei unser Jahresprogramm. 

Das aktive Orchester probt jeden Montag von 19:45 Uhr bis 22:00 Uhr im Rondell der Bronnbachhalle in Weiler.

Rubén Durá de Lamo, Dirigent
Eduard Schall, stv. Dirigent
Michelle Pallmann
Kerstin Kühfuß
Lisa Eisebraun
Maja Schumann
Tanja Gönnenwein
Alex Kazik
Nico Salvagno
Marie Eisebraun
Andrea Kazik
Steffen Kühfuß
Rainer Seidl
Leonardo Daniele
Berthold Scharf
Andreas Schremmer
Klaus Rienecker
Markus Pikal
Andreas Bayer
Bernhardt Staffendt
Anton Salenbauch
Georg Kraiss
Jonas Bayer
Paul Feik
Samuel Orsolle
Lukas Pallmann
Johanna Pikal
Robin Scholl