Musikverein Concordia e.V Schorndorf-Weiler
Copyright Musikverein Concordia e.V. Schorndorf-Weiler 
Holzofenbrotbacken 
Am 7. Dezember 2012 war es wieder einmal so weit, der Musikverein backte  Holzofenbrot. Bereits am Vorabend wurde in den beiden Backöfen des Weilermer Backhäusles kräftig eingeheizt, so dass am nächsten Morgen die Öfen nur noch kurz erhitzt werden mussten. Morgens um 5 Uhr ging es dann los. Alte Hasen und Frischlinge trafen sich um den Teig herzustellen. Nach dem dieser gegangen und der Ofen Betriebstemperatur hatte  wurden der erste Schwung von unserem bewährten Ofenteam eingeschossen. Nach ca. 1 Stunde waren diese perfekt gebacken. Noch kurz mit Wasser bestrichen und schon hatten diese eine wunderbar glänzende Farbe. In der Zwischenzeit hatte auch der zweite Ofen perfekte Bedingungen und so konnte auch dort eingeschossen werden. So ging es Schlag auf Schlag bis zum späten Nachmittag. Neben der ganzen Arbeit kam aber auch der Tratsch und die Geselligkeit nicht zu kurz. Und wieder einmal hat der Musikverein sein Allroundtalent bewiesen. Die Vorstandschaft bedankt recht herzlich bei all den Helfern ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.