Musikverein Concordia e.V Schorndorf-Weiler
Copyright Musikverein Concordia e.V. Schorndorf-Weiler 
Ausflug nach Immenstadt
Mit knapp 40 Personen fuhren wir dieses Jahr ins schöne Allgäu. Pünktlich um 7 Uhr konnten wir starten, so dass wir noch am Vormittag das Eintreffen der Kühe auf dem Viescheidplatz in Immenstadt mit erleben konnten. Teilweise bunt geschmückt und mit lauten Gebimmel kamen die Kühe von den Alpen um den Winter dann im Stall im Tal verbringen zu können. Anschließend ging es weiter zur Alpsee Bergwelt. Mit dem Sessellift wurde der erste Anstieg ohne Anstrengung gemeistert. Während ein Teil sich sportlich im Klettergarten betätigte stärkte der Andere sich nach einem kurzen Aufstieg in einer urigen Hütte. Zum Höhepunkt des Tages erwies sich die rasante Fahrt mit dem Alpsee Coaster ins Tal. Bei angenehmen Temperaturen trafen wir uns alle zum gemeinsamen Abschlusssnack in der Talstation bevor wir auch schon wieder die Heimfahrt antreten mussten.